Sicherheit hat oberstes Gebot

Schwalm Robotic Mitarbeiter/- innen absolvieren Staplerschein-Prüfung und Arbeitsbühnen-Schulung

Gabelstapler spielen für den innerbetrieblichen Transport in Unternehmen eine entscheidende Rolle. Wer ein Flurförderzeug bedienen will, benötigt nicht nur Können, Geschick und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sondern muss die sogenannte Staplerschein-Prüfung absolvieren. Gesagt, getan. Am 28. September 2018 unterzogen sich alle Schwalm Robotic Mitarbeiter/- innen am hauseigenen Elektro Gabelstapler einer solchen Prüfung. Die sechsstündige Intensivschulung wurde von einem externen Sicherheitsbeauftragten direkt in der Halle der Robotic durchgeführt. Neben einer Menge an Wissensvermittlung hatten die Teilnehmer auch viel Spaß und konnten sich nach der theoretischen wie auch praktischen Prüfung über einen erfolgreichen Abschluss freuen.

Wer Risiken kennt, kann Gefahren vermeiden

Weiter ging es am 23. November 2018 mit der Hebebühnen/Hubarbeitsbühnen-Schulung. Auch dieser stellten sich ein Großteil der Robotic Mitarbeiter/-innen mit dem Ergebnis, den Bedienausweis für Hebebühnen/Hubarbeitsbühnen in den Händen zu halten.


Schwalm Robotic GmbH Industriestraße 16 36251 Bad Hersfeld-Asbach Germany Telefon: +49 6621 79578-0 Telefax: +49 6621 79578-11