“It was a great show”

Schwalm USA auf der wwett 2018

Die wwett Show - Ausstellung für Wasser- und Abwassertechnik, Wasseraufbereitung und -transport - ist die weltweit größte jährliche Fachmesse für Abwasser- und Umweltdienstleister in den USA. Die Veranstaltung bietet ein unübertroffenes Bildungsprogramm, eine große Auswahl an Live-Demos, eine Reihe von Networking-Möglichkeiten und eine umfangreiche Expo-Etage, auf der Käufer und Verkäufer zusammenkommen, um die neuesten Produktinnovationen und -technologien zu sehen und zu erleben. Bei einem solchen Event darf natürlich die erfolgreich am Markt agierende SCHWALM USA (Kenny Cochrane, General Manager, nebst Team) als Aussteller nicht fehlen. Und on top extra zur Messe als Experte nach INDIANA angereist: Jochen Zeitler, Leitung Technik und Kundenberatung der Schwalm Robotic, Bad Hersfeld. Erstmalig sollte doch das gesamte Schwalm-System den Messebesuchern präsentiert werden. Im Fokus: das von Jochen Zeitler entwickelte kompakte und funktionale Kran- und Trommelgestell. „Das war schon ein sehr interessanter Auftritt der Schwalm USA auf der wwett 2018,“ berichtet Jochen Zeitler noch immer begeistert. „Das Interesse an unseren Produkten war enorm, der fachkundige Austausch mit den Messebesuchern intensiv. Anders als in Deutschland werden hier direkt am Messestand Produkte verkauft, eine Menge davon auch von unseren. Das Auftragsbuch ist voll! Aber nicht nur meine Präsenz auf der Messe war uns wichtig,“ betont Zeitler. „Vielmehr hatten Kenny Cochrane und ich die Möglichkeit, uns auch über die speziellen Produktanforderungen des amerikanischen Marktes abzustimmen und unsere Erfahrungen auszutauschen. Die gemeinsame Zeit haben wir intensiv genutzt und uns jede Menge Gedanken zu neuen, innovativen Produkten gemacht. Danke Kenny, it was a „great show“ in Indiana.


Schwalm Robotic GmbH Industriestraße 16 36251 Bad Hersfeld-Asbach Germany Telefon: +49 6621 79578-0 Telefax: +49 6621 79578-11